Über den Skyline Hannover-Entwickler

Jens Pielawa, Hannover

Jens ist Jahrgang 1965, von Beruf Karto­graph und gebürtiger Hanno­veraner. Er interessiert sich ins­be­sondere für die Stadt­geschichte der Landes­haupt­stadt von Nieder­sachsen und das Stadt­bahn­netz. Schon als Kind hatte er sich intensiv mit LEGO® beschäftigt und nach einigen Jahren mit anderen Hobbys (u. a. Karton­modell­bau) die Bau­leiden­schaft wieder­ent­deckt. Sein Interesse gilt der Archi­tektur und den „Modular Buil­dings”. Aufgrund der zahl­reichen Vor­bilder anderer Städte wurde die Skyline Hannover dann 2021 mit Liebe zum Detail ent­wickelt.

Jens meint: „Heraus­fordernd dabei war die Balance aus Genera­li­sierung und Wieder­erkennungs­wert der hanno­ver­schen Ge­bäude mit der gewissen Limitie­rung der ver­füg­baren LEGO®-Steine und Farben.”

Hier gibt es ein paar Links zu Seiten und Themen, die Jens interessant findet:

Ganz toll! Wo kriege ich das her?

Direkt bei Flix-Brix